Fernwartung

Computerprobleme mittels Fernwartung beheben.

Sehr viel Probleme lassen sich auch über Fernwartung lösen, sofern Ihr Betriebssystem gestartet und eine Internetverbindung hergestellt werden kann.

Vorgehensweise

1. Fordern Sie unseren Computer-Fernwartungssupport mittels der Support Anfrage an oder rufen Sie uns an: 076 580 21 30.
2. Laden und starten Sie das Fernwartungs-Modul “Download Teamviewer-Fernwartung”
3. Wir setzen uns mit Ihnen vor dem Verbindungsaufbau telefonisch in Verbindung. Bitte halten Sie ihre Teamviewer ID und das dazugehörige Passwort bereit.

 

Vorgehensweise

1. Fordern Sie unseren Computer-Fernwartungssupport mittels der Support Anfrage an oder rufen Sie uns an: 076 580 21 30.
2. Laden und starten Sie das Fernwartungs-Modul “Download Anydesk-Fernwartung”
3. Wir setzen uns mit Ihnen vor dem Verbindungsaufbau telefonisch in Verbindung. Bitte halten Sie ihre Anydesk-ID bereit und geben Sie uns “Vollzugriff”.

Wichtige Informationen zur der Sicherheit und der Verrechnung

Sicherheit
  • Das Fernwartungs-Modul wird als Portable Version auf Ihrem Gerät heruntergeladen , und temporär ausgeführt.
  • Der Zugriff auf Ihrem Computer erfolgt ausschliesslich mittels der Bekanntgabe Ihrer ID und das dazugehörige Passwort. Weder vor Ihrer Bestätigung noch nach unserem Logout ist ein (erneuter) Zugriff auf Ihren Computer möglich.
  • Es findet zu keiner Zeit Zugriff auf Ihre persönlichen Dateien statt.
  • Im Hintergrund finden keine Datentransfers oder Datenschutz- und Sicherheitsrelevante Prozesse statt.
  • Für allfällige Anwendungen, welche wir für die Reparatur auf Ihrem Computer installieren müssen, bitten wir vorab um Ihr Einverständnis.
  • Die Fernwartung wird nicht aufgezeichnet.
Kosten und Bezahlung

Wir verrechnen bei der Fernwartung einen Stundensatz von CHF 120 für Privatpersonen. Abgerechnet wird auf die nächsten 30 Minuten.
Der Stundensatz für Firmenkunden beträgt CHF 140.

In der Regel gilt eine Zahlungsfrist von 10 Tagen bei Fernwartungen, sofern nichts anderes erwähnt.

 

Ablauf einer Anfrage

Buchung einer Anfrage mittels Kontaktformular

Wir prüfen und beantworten Ihre Anfrage

Termin vereinbaren / Reparatur

Behebung und Bezahlung der Dienstleistung

Sie füllen das Kontaktformular, inkl. Geräteinformation und Problembeschreibung aus.

Wir prüfen Ihre Anfrage auf Machbarkeit und beantworten Ihre Anfrage mittels Telefon oder E-Mail.

Wir vereinbaren einen Termin für Vor-Ort-Dienstleistung, Fernwartung oder Abgabe des Gerätes in unserer Werkstatt und reparieren Ihr Gerät

Wir geben Ihr Gerät wieder zurück und Sie prüfen auf Funktionstüchtigkeit. Danach wird bezahlt.