Häufig gestellte Fragen

Wie kontaktiere ich DeinComputerHelfer?

Unsere Telefonnummer lautet: 076 580 21 30
Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, da wir diese Informationen benötigen, bevor wir einen Auftrag annehmen oder ablehnen. Dies erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Um unsere Online-Buchung zu nutzen, klicken Sie bitte hier.

Spontanes Vorbeikommen ist nicht möglich.

Anrufe werden von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 18:00 entgegengenommen. Online-Buchungen werden rund um die Uhr bearbeitet.

Kann ich spontan vorbeikommen?

Nein das ist nicht möglich. Wir sind kein Walk-In Geschäft. Wir sind vermehrt bei Kundeneinsätzen vor Ort beim Kunden.

Kostet mich eine Anfrage etwas?

Die Anfragen sind stets kostenlos. Erst wenn Sie mit der Dienstleistung und den voraussichtlichen Kosten einverstanden sind, beginnt die kostenpflichtige Arbeit.

Kostet mich der telefonische Support etwas?

Geht es konkret um Hilfestellungen beim Lösen Ihres Problemes, so ist dies kostenpflichtig.
Der Telefonsupport beträgt Pro Stunde 100.- CHF für Privatkunden.
Der Stundensatz für Firmenkunden beträgt CHF 120.–

Mein Anliegen wird auf Ihrer Webseite nicht aufgeführt, können Sie es dennoch erledigen?

Die Liste an Dienstleistungen, die wir anbieten sind nicht abschliessend. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen mittels E-Mail: Info@deincomputerhelfer.ch schildern. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Was kostet eine Akku Wechsel eines Macbooks

Die Kosten für den Akkuwechsel eines Macbooks bewegen sich zwischen CHF 220 – CHF 280, inkl. Akku.

Was sind die Kosten für einen Bildschirm / Display Wechsel eines Macbooks

Die Kosten für einen Displaywechsel eines Macbooks bewegen sich zwischen CHF 500 – CHF 900, inkl. Display.

Kann ich den DeinComputerHelfer vertrauen?

Herr Sinan Meral ist hauptberuflich Informatiker. Datenschutz ist Ihm ein grosses Anliegen und er behandelt die Daten seiner Kunden stets mit äusserster Verschwiegenheit und Sorgfalt. Sollte Sie dennoch Zweifel haben, können wir Ihnen eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben zukommen lassen. Zusätzlich hat er Zertifizierung im Bereich Information Security Manager. Dieser setzt voraus, dass er sich an den Ethik-Kodex haltet, welche er unterschrieben hat.

Können alle Probleme mittels Fernwartung behoben werden?

Nein. Für eine erfolgreiche Fernwartung ist eine stabile Internetverbindung vonnöten. Zusätzlich muss Ihr Anliegen auf Software / Programmfehlern beruhen oder Sie möchten etwas konfiguriert haben, bei der ein physischen Eingriff nicht notwendig ist.

Sobald Sie Ihr Problem geschildert haben, können wir Ihnen sagen, ob dies mittels Fernwartung möglich ist oder nicht.

Grundsätzlich sind folgende Tätigkeiten mittels Fernwartung möglich:

E-Mail Konten Einrichtung
Software Probleme beheben
Upgrade von Software (Betriebssystem, und andere Software)
Entfernung von Viren / Schädlingen
Einrichtung von Software Backup
Cloud (Dropbox,Google Drive, Onedrive Probleme)

Diese Tätigkeiten sind nicht möglich:

Neuinstallation Betriebssystem
PC/Laptop Startet nicht mehr
keine Internet Verbindung
Hardware Probleme

Was kostet der Technik-Service von DeinComputerHelfer?

Die Technikhilfe für Zuhause kostet für Privatpersonen 150 CHF./Stunde, exklusiv Anfahrtsweg. Es wird mindestens eine halbe Stunde in Rechnung gestellt.

Für Firmenkunden bieten wir im Rahmen von DeinComputerHelfer einen professionellen und gleichzeitig günstigen Hilfsdienst für Ihr Unternehmen. Hierfür haben wir eigens Techniker mit einem noch breiteren Erfahrungsschatz (etwa Servereinrichtung und -wartung) , die Sie gerne unterstützen. Die Technikhilfe für Firmenkunden (im Labor) kostet 140 CHF/ Stunde, exklusiv Anfahrtsweg. Es wird mindestens eine halbe Stunde in Rechnung gestellt. Vor Ort Service für Firmenkunden wird mit 160 CHF / Stunde berechnet.

Ich möchte bei der Reparatur im Labor dabei sein. Ist das möglich?

Das Angebot Techniker im Labor ist wie folgt zu verstehen: Es findet eine Übergabe des Gerätes statt und wir erledigen die Dienstleistung in Abwesenheit des Kunden. Wir haben laufend Geräte bei uns, welche der Reihenfolge nach bearbeitet werden. Deshalb ist es nicht möglich bei der Reparatur dabei zu sein. Wenn Sie dabei sein möchten, müssen Sie die Dienstleistung Techniker vor Ort in Anspruch nehmen.

Fallen Anfahrtskosten an?

Wenn nichts anderes vereinbart, ist die Anfahrtspauschale im Raum Rapperswil 20 CHF. Ausserhalb von Rapperswil-Jona fallen Anfahrtspauschalen in Form von Anfahrtslänge an.

Wie läuft die Buchung ab?

Schritt 1: Sie melden Ihren Schaden bei uns hier an.
Schritt 2: Wir schauen uns Ihr Schreiben an und melden uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen.
(Mit Kostenvoranschlag, bis hier kostenlos)
Schritt 3: Sollten Sie mit den Konditionen einverstanden sein, vereinbaren wir einen Termin für die Übergabe, oder ich hole es bei                       Ihnen ab. (Bei vor Ort Service komme ich natürlich vorbei).
Schritt 4: Sie werden bei jedem Arbeitsschritt auf dem Laufenden gehalten und jegliche Abweichung wird nur mit Ihrer                                           Einverständnis vollzogen.

Schritt 5: Übergabe und Bezahlung.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Sie können entweder direkt im Anschluss an den Einsatz in Bar bezahlen oder eine Zahlung per Überweisung wünschen. Eine Rechnung, die per Post oder E-Mail versandt wird, kann in jedem Fall ausgestellt werden.

Bei Neukunden wird Ware gegen Bezahlung bei Übergabe angewandt.

Kann ich mein Gerät auch vorbeibringen?

Sie können Ihr Gerät auch gerne bei uns vorbeibringen. Somit entfallen die Kosten für die Anfahrt. (Bitte vorab einen Termin vereinbaren unter 076 580 21 30 oder per E-Mail. Ohne Voranmeldung und Bestätigung ist KEINE Warenannahme möglich.

Kann ich auch am Telefon Hilfe erhalten?

Bei kleineren Problemen, die Sie direkt beheben lassen möchten, können Sie unsere Telefon-Hilfe unter 076 580 21 30 nutzen. Mehr dazu: https://deincomputerhelfer.ch/fernwartung/

Wann ist man Firmenkunde?

Sie sind automatisch Firmenkunde, wenn Sie nicht als Privatperson, sondern für ein Unternehmen anrufen oder wenn Sie selbst als Unternehmer bzw. Freiberufler tätig sind und den Einsatz über Ihr Unternehmen/Kanzlei/Ordination verrechnen möchten. 

Muss ich den Einsatz auch bezahlen, wenn mein Problem nicht gelöst wird?

Ja. Der entstandene Aufwand wird in Rechnung gestellt. Dem Techniker fallen solche Probleme meistens bereits am Anfang seiner Tätigkeiten auf. Dann wird nochmals Rücksprache mit dem Kunden gehalten und wir schauen gemeinsam, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist.

Mit welchen Problemen kann ich mich an DeinComputerHelfer wenden?

Grundsätzlich können Sie sich mit allen erdenklichen technischen Problemen an uns wenden, egal ob es Ihren Laptop, Ihr Computer, Ihr iMac betreffen.

Typische Beispiele:

  • Computer/Laptops
  • Internet/WLAN/Modem
  • Drucker/Scanner/Fax
  • E-Mail Konten
  • Dropbox, Google Drive und andere Dienste
  • Sicherheit (IT-Security)

Diese Aufzählung ist nur beispielhaft. Sie können uns auch bei anderen technischen Problemen gerne anrufen. 

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedigungen (AGB'S)

Um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen zu können, klicken Sie hier

Wo ist DeinComputerhelfer aktiv?

DeinComputerHelfer konzentriert sich hauptsächlich auf den Raum Rapperswil-Jona und Einzugsgebiete.
– Lachen
– Altendorf
– Pfäffikon 
– Rüti
– Meilen
– Hombrechtikon
– Stäfa
– Bubikon
– Kempraten 
– Freienbach
– Wolfhausen
– Schmerikon

Diese Aufzählung ist nicht abschliessend.